Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerber, Erich
TitelAugmented Reality - Auseinandersetzung mit realen Lernwelten.
QuelleIn: Zeitschrift für E-Learning, 7 (2012) 3, S. 7-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1992-9579
SchlagwörterBildung; Mediennutzung; Lernen; Lernumgebung; Lernwelt; Didaktik; Interaktive Medien; Blended Learning; E-Learning; Konzeption; Realität; Mobiles Gerät
AbstractDer vorliegende Beitrag setzt sich mit Herausforderungen und Möglichkeiten von Augmented Reality im Bildungskontext auseinander. Es werden Überlegungen angestellt, ob bzw. in welcher Form Augmented Reality als didaktisches Element in Blended-Learning-Arrangements integriert werden kann. Der Fokus des Beitrags richtet sich auf die Diskussion bestehender Anwendungsszenarien und möglicher Innovationspotenziale bzw. Barrieren für das Lernen. Daraus werden abschließend Rückschlüsse in Hinblick auf die Gestaltung von Bildungskonzepten abgeleitet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für E-Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: