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Autor/inKrotz, Friedrich
TitelComputerspielen als Handeln in sozialen Welten.
Abschied von der These einer Jugendkultur der Computerspielenden.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 56 (2012) 4, S. 10-17Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterSubkultur; Handlung; Soziale Interaktion; Medienwirkung; Computerspiel; Jugendkultur; Entwicklung; Erwachsener; Jugendlicher
AbstractLange Zeit wurde von einer Jugendkultur der Computerspielerinnen und -spieler ausgegangen. Doch heute wird immer deutlicher, dass auch Erwachsene Computerspiele nutzen und dass die unterschiedlichen Arten von Computerspielen kaum in einer Sub- oder Cokultur zusammengefasst werden können. Zudem spielt hier auch der soziale Aspekt digitaler Spiele eine Rolle. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
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