Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenStoeger, Heidrun (Hrsg.); Aljughaiman, Abdullah (Hrsg.); Harder, Bettina (Hrsg.)
TitelTalent development and excellence.
QuelleZürich u.a.: Lit (2012), S. 274Verfügbarkeit 
ReiheTalentförderung, Expertiseentwicklung, Leistungsexzellenz. 11
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-643-90230-1; 978-3-643-90230-6
SchlagwörterEmpirische Forschung; Empirische Untersuchung; Forschung; Einstellung (Psy); Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Kognitive Entwicklung; Motorische Entwicklung; Praktische Intelligenz; Soziale Wahrnehmung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Förderung; Kind; Vorschulalter; Sekundarstufe I; Grundschule; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Lernberatung; Lernprozess; Lernumgebung; Soziale Kompetenz; Fremdsprache; Mathematische Kompetenz; Messverfahren; Systemtheorie; Berufserfolg; Hochschulzulassung; Interkultureller Vergleich; Grundschulalter; Entwicklung; Fallbeispiel; Metatheorie; Modell; Theorie; Australien; Brasilien; China; Deutschland; Griechenland; Großbritannien; Indien; Kanada; Saudi-Arabien; USA
Abstract[The book] describes new theoretical approaches, discusses their implementation into practice, and reports on evaluation studies. The volume's contributions draw a picture of current advances in research and practical work and their interplay. [...] The book consists of four thematically delineated parts. With its focus on the systemic theory of giftedness, Part One explores a relatively new theoretical approach to giftedness research and gifted education. [...] [The first chapter] takes a closer look at one specific systemic theory, Ziegler's actiotope model of giftedness. The actiotope model lays the groundwork for the following Chapters in Part One. [...] Part Two focuses on development aspects of giftedness and early fostering. [...] The two chapters which make up Part Three shed light upon students' characteristics. [...] Part Four looks at teachers' characteristics and attitudes as they relate to talent development and excellence. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: