Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSousa, David A.
TitelHow the brain learns.
4. ed.
QuelleThousand Oaks, Calif.: Corwin (2011), XIII, 321 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 301-313
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-4129-9797-6; 978-1-4129-9797-3
SchlagwörterKompetenz; Arbeitsgedächtnis; Denken; Einstellung (Psy); Emotion; Emotionale Intelligenz; Intelligenz (Psy); Kognitive Entwicklung; Kognitive Kompetenz; Kognitiver Prozess; Langzeitgedächtnis; Lernpsychologie; Motorische Entwicklung; Selbstkonzept; Neue Technologien; Denken; Gesprochene Sprache; Lernen; Leseunterricht; Modell; Neurobiologie; Schüler; Sprachunterricht; Lernpsychologie; Motorische Entwicklung; Unterrichtsmethode; USA; Unterrichtsplanung; Hirnforschung; Lesenlernen; Kompetenz; Kognitive Entwicklung; Neuropsychologie; Lehren; Langzeitgedächtnis; Kognitiver Prozess; Informationsverarbeitung; Kognitive Kompetenz; Arbeitsgedächtnis; Schüler; Lernen; Wissenstransfer; Lehren; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Hirnforschung; Neurobiologie; Gesprochene Sprache; Leseschwäche; Sprachunterricht; Englisch als Zweitsprache; Kunstunterricht; Lesenlernen; Leseunterricht; Musikunterricht; Konstruktivismus; Neuropsychologie; Einflussfaktor; Modell; Informationsverarbeitung; USA
AbstractThis book integrates the [...] current developments in neuroscience, education, and psychology to inform instruction and enhance students' learning. Included are: 1. New information on memory systems, especially the changes in working memory capacity; 2. Updated research on how the explosion of technology may be affecting the brain; 3. Current findings on brain organization and learning, and revised sections on hemispheric specialization; 4. Evidence that supports the value of the arts in improving cognitive processing and creativity; 5. An expanded resources section with links to reliable information on the brain. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: