Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFelten, Michael; Stern, Elsbeth
TitelLernwirksam unterrichten.
Im Schulalltag von der Lernforschung profitieren. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen (2012), 151 S.Verfügbarkeit 
ReiheScriptor Praxis
BeigabenLiteraturangaben S. 146-149
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-23292-7; 978-3-589-23292-5
SchlagwörterKompetenz; Intelligenz (Psy); Förderung; Schulalltag; Lehrer; Unterrichtsstörung; Leistungsbeurteilung; Lehr-Lern-Forschung; Lernforschung; Lernumgebung; Motivation; Selbstständiges Lernen; Wissenserwerb; Begabung; Lernmethode; Hausaufgabe; Unterrichtsmethode; Unterricht; Mathematikunterricht; Elternarbeit; Effektivität; Praxisbezug; Qualität; Vorwissen
AbstractDieses Buch [...] trägt Wissen zusammen: das Erfahrungswissen eines langjährigen Bildungspraktikers und den Wissensstand einer renommierten Lernforscherin. Der Lehrer erzählt von den Klippen und Erfolgen seines Schulalltags, und die Wissenschaftlerin kommentiert diese Episoden mit Befunden der aktuellen Unterrichtsforschung. Wie sehen entwicklungsförderliche Lernumgebungen aus? Was ist individuelle Förderung? Was ist an der Lehrer-Schüler-Beziehung so wichtig? Wie bewältigt man kleine und große Unterrichtsstörungen? Stück für Stück wird so, nahe an der Realität des täglichen Unterrichtens, das Bild eines guten Lehrers aufgefächert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: