Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTobinski, David
TitelInformationsverarbeitung in komplexen Systemen.
Die kognitive Architektur des Kindesalters in der Entwicklung von problemlösendem Denken.
QuelleDuisburg u.a.: Universität (2011), 497 S.Verfügbarkeit 
Duisburg/Essen, Univ., Diss., 2011.
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 310-338
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Hypothese; Arbeitsgedächtnis; Denken; Kognition; Kognitionspsychologie; Kognitive Entwicklung; Kognitiver Prozess; Problemlösen; Exploration; Test; Kind; Spiel; Lernen; Datenanalyse; Deduktion; Auslese; Hochschulschrift; Prognose; Theorie; Vorwissen; Information; Informationsverarbeitung; Deutschland
AbstractDie vorliegende Arbeit gliedert sich in neun Kapitel, welche [...] zunächst innerhalb der Kapitel 2, 3 und 4 in die Theorie des Gegenstandsbereichs der Konstrukte "Probleme", "kognitive Architekturen" und "Problemlösen" einführen werden. Kapitel 5 wird [...] aus der Theorie in die empirische Perspektive führen. Den empirischen Teil bilden die anschließenden Kapitel 6 und 7. Ein abschließendes Kapitel 8 greift die resultierenden Interpretationen in einer zusammenfassenden Diskussion noch einmal auf und gibt einen Ausblick auf Felder, die sich als Forschungsdesiderata dieser Arbeit anschließen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: