Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kohn, Kurt
Titel: Schulische Aspekte des kanadischen Bilingualismus.
Quelle: In: Linguistische Berichte, (1982) 78, S. 48-68     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0024-3930
Schlagwörter: Schulpolitik; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Immersion; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Muttersprachlicher Unterricht; Erfahrungsbericht; Übersicht; Kanada
Abstract: Mit Blick auf die Gastarbeiterproblematik in der Bundesrepublik Deutschland referiert der Autor ueber die waehrend einer fuenfwoechigen Forschungsreise durch Kanada gemachten Erfahrungen, wobei er sich im ersten Teil auf eine ausfuehrliche Schilderung des in der Montrealer Gemeinde St. Lambert entstandenen Immersionsprogrammes "Franzoesisch fuer anglophone Schueler" konzentriert und im zweiten Teil dessen Ausweitung und Adaption in weiteren kanadischen Provinzen beschreibt sowie Implikationen fuer andere ethnische Gruppen in Kanada nachzeichnet.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Linguistische Berichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: