Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelLernschwierigkeiten überwinden.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 119, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterProduktive Fertigkeit; Rezeptive Fertigkeit; Diagnostischer Test; Lernschwäche; Lernschwierigkeit; Methodik; Grammatik; Wortschatzarbeit
AbstractLernschwierigkeiten können Schüler/-innen aller Schulformen beeinträchtigen. Doch Schule und Unterricht haben die Aufgabe, alle Lernenden zu fördern und ihnen Bildungschancen zu eröffnen. Deswegen müssen die Ursachen für Lernschwierigkeiten gezielt diagnostiziert werden, um sie beseitigen zu können. Der Beitrag sucht Möglichkeiten, Lernschwierigkeiten zu reduzieren, benennt aber auch die Grenzen der schulischen Möglichkeiten und beschreibt die diagnostischen und förderspezifischen Kompetenzen, über die Lehrkräfte verfügen müssen, um entsprechende Lernangebote zu machen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: