Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelGrammatik mit Humor erarbeiten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 118, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterGruppenarbeit; Methodik; Arbeitsblatt; Grammatik; Humor; Modalverb; Bildbeschreibung; Partnerarbeit
AbstractHumorvolle Lerneinstiege sind immer willkommen, egal ob es sich dabei um Cartoons, Witze, eine "funny story", eine Scherzfrage oder um Situationskomik handelt. Sie sorgen für spontane Aufmerksamkeit, schaffen ein entspanntes Lernklima und sorgen dafür, dass Lerninhalte im Wortsinn merkwürdig werden. Der Beitrag erläutert das sogenannte "funny sign", welches mit der Bildsprache von Piktogrammen spielt. Schüler/-innen sollen so über Gegenstände diskutieren, die an Schulen erlaubt, bzw. nicht erlaubt sind und Redemittel erwerben, mit denen sich Gebote und Verbote ausdrücken lassen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: