Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenseler, Roswitha
TitelBilder als Sprech- und Schreibanlass.
QuelleIn: Englisch, (2012) 3 (19), S. 40-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterMotivation; Methodik; Lehrmaterialauswahl; Sprechanlass; Bild; Bildbeschreibung
AbstractBilder können auf einen Blick mehr vermitteln als ein Text, haben einen hohen Aufforderungscharakter, lassen spontane Empfindungen zu, werfen Fragen auf und aktivieren die Vorstellungskraft. Bilder garantieren dank ihres hohen Motivations- und Lernpotenzials eine breite Schüleraktivierung und lassen sich daher im Englischunterricht gut als Sprech- und Schreibanlass nutzen. Der Beitrag befasst sich mit eben jenen Vorteilen des Einsatzes von Bildern im Fremdsprachenunterricht. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: