Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHass, Frank
TitelInterpreting Paintings. Zu Gemälden eine Geschichte erzählen.
QuelleIn: Englisch, (2012) 3 (19), S. 24-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Sprechen; Bild; Bildbeschreibung; Kunst; Schreiben; Interpretation
AbstractBilder dienen wie kaum ein anderes Medium dazu, die Fantasie zu beflügeln. Besonders Gemälde, die Personen zeigen, regen zu Spekulationen an: Wer sind die dargestellten Personen? Wo befinden sie sich? Was haben die mit den Personen abgebildeten Gegenstände zu bedeuten? Und vor allem: Wie ist die abgebildete Situation einzuordnen? Woher kommen die Personen? Was hat sie zusammengebracht? Was passierte wohl vorher bzw. wird wohl als nächstes passieren? Anhand von Fragen wie diesen spekulieren die Schüler/-innen in der präsentierten Unterrichtseinheit über Ereignisse und betten die dargestellten Situationen in eine Geschichte ein. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: