Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöhmer, Nicole; Cebulla, Björn
TitelProblemorientiertes Lernen mit Hilfe von computergestützten Planspielen.
QuelleIn: Berufsbildung, 65 (2011) 132, S. 24-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterLernumgebung; Planspiel; Problemorientierter Unterricht
Abstract"Dass computergestützte Planspiele für die Konstruktion komplexer Lernumgebungen geeignet sind, zeigt dieser Beitrag. Planspiele stellen komplexe, konflikthaltige und dynamische Modelle der Wirklichkeit dar und fördern das selbständige und selbstverantwortliche Lernen. Die Autoren führen weitere Vorteile dieses Lehr-Lernarrangements an, beschreiben dessen Ablauf und stellen das Beispiel "Ecopolicy" vor." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: