Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNickolaus, Reinhold
TitelDie Erfassung fachlicher Kompetenzen und ihrer Entwicklungen in der beruflichen Bildung.
Forschungsstand und Perspektiven.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.): Stationen empirischer Bildungsforschung. Traditionslinien und Perspektiven. [Klaus Beck zum 70. Geburtstag gewidmet]. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2011) S. 331-351
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-17984-5; 978-3-531-17984-1; 978-3-531-94025-0
DOI10.1007/978-3-531-94025-0_24
SchlagwörterKompetenz; Reliabilität; Validität; Problemlösen; Test; Fachkompetenz; Fachwissen; Messung; Berufsbildung; Berufspädagogik; Forschungsstand; Aufgabe; Entwicklung; Leistung; Modellierung; Schwierigkeit; Struktur
AbstractDer Beitrag [...] bietet einen Überblick zum aktuellen Stand der Forschung und zeigt Entwicklungsperspektiven auf, hier mit Fokus auf Strukturmodellierungen, Niveaumodellierungen sowie Entwicklungsmodellen. In diesem Kontext arbeitet der Autor die besondere Forschungsproblematik heraus, die aus dem Spannungsverhältnis von Reliabilitäts- und Validitätsansprüchen und Entwicklungsperspektiven resultiert. Weitere methodische Entwicklungen beziehen sich auf die Frage, inwieweit auf der Basis computersimulierter Arbeitsprozesse und -systeme eine valide Kompetenzerfassung möglich ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: