Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Knop, Constance K.
Titel: Overview, prime, drill, check: An approach to guiding studentteachers in lesson planning.
Quelle: In: Foreign language annals, 15 (1982) 2, S. 91-94     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-718x
Schlagwörter: Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Effizienz; Kontrollverfahren
Abstract: Beschrieben wird ein Raster, der durch die vom Autor als "overview", "prime", "drill" und "check" bezeichneten und naeher erlaeuterten Phasen den Lehrerstudenten helfen soll, ihren Unterricht bewusst und systematisch zu planen. Der Autor ist der Ansicht, dass dieses Verfahren die Unsicherheit der Junglehrer vermindert und gleichzeitig die Analyse des Unterrichts und des von der Klasse bewaeltigten Lernstoffes erleichtert.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Foreign language annals" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: