Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGros, Michael
TitelVom einfachen Einsatz des iPad zur Schulentwicklung.
Mobile Medien haben Einzug in die Schule gehalten. Doch was bewirkt der Einsatz der kleinen Könner bei denen, die den Unterricht entwickeln?
QuelleIn: LA-Multimedia, 9 (2012) 1, S. 10-12Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienkompetenz; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerrolle; Lernumgebung; Lernkultur; Unterrichtsentwicklung; Mobilität; Notebook
AbstractDer Artikel gibt einen kurzen Überblick, wie mobile Medien die Schul- und Unterrichtsentwicklung verändern. Dabei geht der Autor zum einen auf die Veränderungen von schulischem Lernen ein. Zum anderen wird der Wandel der Lehrerrolle skizziert. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: