Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gros, Michael |
---|---|
Titel | Vom einfachen Einsatz des iPad zur Schulentwicklung. Mobile Medien haben Einzug in die Schule gehalten. Doch was bewirkt der Einsatz der kleinen Könner bei denen, die den Unterricht entwickeln? |
Quelle | In: LA-Multimedia, 9 (2012) 1, S. 10-12 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienkompetenz; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerrolle; Lernumgebung; Lernkultur; Unterrichtsentwicklung; Mobilität; Notebook |
Abstract | Der Artikel gibt einen kurzen Überblick, wie mobile Medien die Schul- und Unterrichtsentwicklung verändern. Dabei geht der Autor zum einen auf die Veränderungen von schulischem Lernen ein. Zum anderen wird der Wandel der Lehrerrolle skizziert. (DIPF/mu). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |