Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchweder, Sabine
TitelForschendes Lernen strukturiert planen und durchführen.
Die Potentiale eines Forschungsplans als Unterstützungselement.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 7/8, S. 70-74Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPlanung; Schuljahr 06; Lehrerrolle; Schüler; Lernumgebung; Forschendes Lernen; Projekt; Tandem-Methode; Durchführung; Forschungsprozess; Struktur; Deutschland; Mecklenburg-Vorpommern
AbstractForschendes Lernen stellt hohe Anforderungen an die Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler. Gleichzeitig sind die Lehrenden gefordert sich in einer neuen Rolle und mit neuen Aufgaben zurechtzufinden. Solche Veränderungen brauchen Unterstützung vor allem durch Struktur. Dieser Beitrag zeigt Erfahrungen mit einem Forschungsplan als Unterstützungselement. Wie ist er aufgebaut? Wie unterstützt er die Schüler(innen)? Was bietet er den Lehrer(inne)n? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: