Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrei, Martin; Tauber, Kay
Titel"Wir wollen Handlungskompetenz in all ihren Ausprägungen fördern".
Problemlösendes Lernen im Lernfeldunterricht der Berufsschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 7/8, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterHandlungskompetenz; Lernsituation; Problemlösen; Schulentwicklung; Lehrerrolle; Lernen; Lernfeld; Problemorientierter Unterricht; Berufsschule; Kraftfahrzeughandwerk; Konzeption; Deutschland; Hamburg
AbstractDie beruflichen Ausbildungsgänge entwickeln sich immer dynamischer, weil sich die Berufswelt ständig ändert. Wie können die Schülerinnen und Schüler auf künftige Anforderungen vorbereitet werden, die heute noch unbekannt sind? Welchen Beitrag kann dazu ein problemorientierter Unterricht leisten? Und wie verändert sich die Rolle der Lehrkräfte in einem solchen Unterricht? [Die Autoren schildern ein an ihrer Schule eingeführtes und entwickeltes Unterrichtskonzept für den Bereich Kraftfahrzeugtechnik.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: