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Sonst. PersonenBellmann, Lutz (Mitarb.)
InstitutionAutorengruppe Bildungsberichterstattung; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
TitelBildung in Deutschland 2012.
Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur kulturellen Bildung im Lebenslauf.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2012), 343 S.
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Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationKurzfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7639-0317-8; 978-3-7639-0317-7
DOI10.3278/6001820cw
URNurn:nbn:de:0111-opus-85499 urn:nbn:de:0168-ssoar-52100-5
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Chancengleichheit; Formale Bildung; Non-formale Bildung; Identität; Individualität; Kognitive Kompetenz; Familienleben; Bildungsstatistik; Bildungsrendite; Bildungsertrag; Familienerziehung; Kleinkind; Ganztagsbetreuung; Schullaufbahn; Schulzeit; Allgemein bildende Schule; Übergang; Grundschule; Ganztagserziehung; Lehrer; Kunsterzieher; Bildungsabschluss; Schulabschluss; Lernort; Außerschulisches Lernen; Geschlecht; Gesundheit; Musische Erziehung; Leseförderung; Musikunterricht; Demografische Daten; Partizipation; Teilnahme; Transformation; Ausgaben; Einkommen; Erwerbstätigkeit; Finanzierung; Strukturwandel; Wirtschaft; Ausbildung; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Qualifizierung; Berufliche Erstausbildung; Duales Ausbildungssystem; Ausbildungsberuf; Pädagoge; Betriebliche Weiterbildung; Hochschulbildung; Studium; Hochschulzugang; Studienanfang; Studiendauer; Hochschule; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Kulturelle Bildung; Betreuung; Außerschulische Jugendbildung; Abbruch; Bildungsbericht; Lebensführung; Bildungseinrichtung; Absolvent; Personal; Deutschland
AbstractMit "Bildung in Deutschland 2012" wird der vierte indikatorengestützte Bericht einer unabhängigen Gruppe von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern vorgelegt. Mit diesem von der Kultusministerkonferenz (KMK) und dem Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Bericht wird eine alle Bereiche des Bildungswesens umfassende aktuelle Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens vorgenommen. Die Ausgabe 2012 führt die Berichterstattung über bereits in den vorherigen Berichten dargestellte Indikatoren zum deutschen Bildungswesen fort und präsentiert zugleich neue Indikatoren. Im Rahmen einer vertiefenden Analyse wird Fragen der kulturellen Bildung im Lebenslauf nachgegangen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
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