Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelLearning beyond fifteen.
Ten years after PISA.
QuelleParis: OECD (2012), 118 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheProgramme for international student assessment
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 99-100
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-64-17204-1; 92-64-17210-6; 978-92-64-17204-3; 978-92-64-17210-4
DOI10.1787/9789264172104-en
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Leistungsfähigkeit; Schullaufbahn; Bildungsabschluss; Leistungsbeurteilung; Lernumgebung; Datenanalyse; Lesefertigkeit; Lesekompetenz; Berufserfahrung; Berufswahl; Entwicklung; Leistungsmessung; Wirkungsforschung; Jugendlicher; Junger Erwachsener; PISA (Programme for International Student Assessment); Kanada
AbstractThis report focuses on the development of reading proficiency during the transition from adolescence to early adulthood. [...] It explores the results of a unique study in Canada that combines PISA data with a follow-up survey, the Youth in Transition Survey (YITS), and a reassessment of reading skills nine year after student took the PISA test. The results show how large improvements in reading proficiency among all Canadian youth between the ages of 15 and 24. This evidence highlights the importance of flexibility in educational systems. A second chance to continue their education allows even those students who performed poorly at age 15 to acquire the skills they need to succeed in the workplace. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: