Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenChiesa, Bruno della (Hrsg.); Scott, Jessica (Hrsg.); Hinton, Christina (Hrsg.)
InstitutionOECD; Centre for Educational Research and Innovation
TitelLanguages in a global world.
Learning for better cultural understanding.
QuelleParis: OECD (2012), 469 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-64-12324-5; 92-64-12355-5; 978-92-64-12324-3; 978-92-64-12355-7
DOI10.1787/9789264123557-en
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fallstudie; Beeinflussung; Kreativität; Kulturelle Identität; Bildungspolitik; Schulsystem; Interkulturelle Bildung; Multikulturalität; Multikulturelle Erziehung; Motivation; Neurowissenschaften; Minderheitensprache; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachgewohnheit; Sprachkompetenz; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Zweitsprache; Englisch als Zweitsprache; Englischunterricht; Bilinguale Erziehung; Katalanisch; Musik; Migration; Mobilität; Sprachpolitik; Globalisierung; Auslandsstudium; Gehörlosigkeit; Sprachpädagogik; Gebärdensprache; Gestik; Jugendlicher; Migrant; Asien; Estland; Europa; Japan; Kanada; Kasachstan; Korea, Republik; Mexiko; Pazifikstaaten; Peru; Singapur; Spanien; Tansania; USA
AbstractThe rise of globalisation makes language competencies more valuable, both at individual and societal levels. This book examines the links between globalisation and the way we teach and learn languages. It begins by asking why some individuals are more successful than others at learning non-native languages, and why some education systems, or countries, are more successful than others at teaching languages. The book comprises chapters by different authors on the subject of language learning. There are chapters on the role of motivation; the way that languages, cultures and identities are interconnected; the insights that neuroscience provides; migrants, their education and opportunities to learn languages; language learning and teaching in North America; and new approaches to language learning. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: