Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMühlhäuser, Max (Hrsg.); Sesink, Werner (Hrsg.); Kaminski, Andreas (Hrsg.); Steimle, Jürgen (Hrsg.)
TitelIATEL.
Interdisciplinary approaches to technology-enhanced learning.
Paralleltitel: Interdisziplinäre Zugänge zum technologiegestützten Lernen.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2011), 565 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8309-2481-X; 978-3-8309-2481-4
SchlagwörterKompetenz; Informations- und Kommunikationstechnologie; Medienkompetenz; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernumgebung; Benutzerschnittstelle; Computerunterstützter Unterricht; Soziale Software; Computerunterstütztes Verfahren; E-Learning; Interdisziplinarität; Netzwerk; Qualitätssicherung; Tagungsbericht; Informationsverhalten
Abstract"Interdisziplinäre Zugänge zum technologiegestützten Lernen" war der Titel einer Tagung des DFG-Graduiertenkollegs "Qualitätsverbesserung im E-Learning durch rückgekoppelte Prozesse" an der TU Darmstadt im Sommer 2009. Die Beiträge dieses Bandes sind aus Vorträgen und Diskussionen dieser Tagung hervorgegangen. Sie repräsentieren neue Perspektiven auf technologiegestütztes Lernen aus unterschiedlichen disziplinären Blickwinkeln. Unter vier leitenden Gesichtspunkten wenden sich die Beiträge der Frage zu, was im Bereich des technologiegestützten Lernens als "Qualität" verstanden und entwickelt werden kann: Teil 1: Learning (in) Networks. Vom Lernen in Netzen zu lernenden Netzen - und zurück; Teil 2: Community-adaptive Systeme - von Lernern lernen, eine kluge Idee? Teil 3: Unterbrechend oder nahtlos? Nutzerschnittstellen für technologiegestütztes Lernen; Teil 4: Qualität und Kompetenz. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: