Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHebbecker, Anne-Katrin
TitelPfiffige offene Ganztagsschulen.
Anregungen zur Gestaltung von Projekten und innovativen AGs für Grundschulen und Kindergärten.
QuelleFreiburg: Centaurus (2012), 93 S.Verfügbarkeit 
ReiheReihe Pädagogik. 41
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 91-92
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0930-9462
ISBN3-86226-121-2; 978-3-86226-121-5
SchlagwörterFreude; Individualität; Individuelle Förderung; Kind; Kindergarten; Spiel; Schule; Grundschule; Offene Erziehung; Ganztagsschule; Offenes Lernen; Lernkultur; Experiment; Arbeitsgemeinschaft; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Außerunterrichtliche Aktivität; Außerunterrichtliche Betreuung; Naturkunde; Tierpflege; Projekt; Musische Erziehung; Backen; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel; Sport; Tanz; Darstellendes Spiel; Theater; Kochen; Gestaltung; Deutschland
AbstractDieses Buch bietet eine Vielzahl an Ideen für die abwechslungsreiche, spannende und innovative Alltagsgestaltung für Kinder in Kindergärten und Offenen Ganztagsgrundschulen. Vielseitige AGs (z.B. Koch-AG, Hunde-AG oder Vorlese-AG), Projekte und Aktionen (wie Modenschau oder Rallye) werden vorgestellt, ausführlich dargelegt und in ihrer Intention pädagogisch begründet. (ICR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: