Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHaug, Reinhold (Hrsg.); Holzäpfel, Lars (Hrsg.)
InstitutionTagung für Didaktik der Mathematik (45, 2011, Freiburg, Breisgau)
TitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2011. Vorträge auf der 45. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 21.02.2011 bis 25.02.2011 in Freiburg. 2.
QuelleMünster: WTM, Verl. für Wiss. Texte und Medien (2011), XX, S. 471-948
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-942197-11-1; 978-3-942197-11-3
DOI10.17877/DE290R-6733
SchlagwörterClusteranalyse; Empirische Untersuchung; Erhebungsinstrument; Längsschnittuntersuchung; Metakognition; Problemlösen; Vorstellung (Psy); Kind; Kindergarten; Schule; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerfortbildung; Interaktion; Fachwissen; Fehler; Leistungsbeurteilung; Leistungsschwäche; Lernen; Lernumgebung; Begabung; Didaktik; Modellbildung; Unterrichtsforschung; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Argumentation; Semiotik; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Mensch-Maschine-Kommunikation; Algebra; Arithmetik; Geometrieunterricht; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Textaufgabe; Computerunterstütztes Verfahren; Berufsausbildung; Hochschuldidaktik; Hochschule; Aufgabe; Konferenzschrift; Modellierung; Portfolio; Tagungsbericht; Wirkungsforschung; Forschungsprojekt; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractDie Beiträge der 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (21.-25.02.2011, Freiburg) stellen aktuelle mathematikdidaktische Forschungsergebnisse dar. [...] Ein besonderer bildungspolitischer Schwerpunkt auf regionaler Ebne lag [...] in der Begegnung zwischen Wissenschaft und Praxis. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: