Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuty, Margitta
TitelBeing a Teenage Millionaire. Mixed tenses in Interviews über Geschäftsideen üben.
QuelleIn: Englisch, (2011) 14, S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterInterview; Rollenspiel; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Grammatikübung; Tempus (Ling); Zeitenfolge; Englischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractEin Mikrowellenteller, der trotz kalorienarmer Kochweise den vollen Geschmack von Schinken erhält, fruchtige Marmelade ganz ohne Zuckerzusatz oder Unterwasser-Funkgeräte - alles Ideen von Teenagern, die durch diese Verkaufsschlager zu Millionären geworden sind. Die Schüler/-innen erarbeiten in der präsentierten Unterrichtseinheit Interviews zu vier "teenage millionaires" und deren Projekten. Dabei wiederholen und üben sie eine ganze Bandbreite von Zeitformen: Im "past tense" erfragen und beantworten sie Hintergründe zur Entstehungsgeschichte der Idee, im "present" geht es um die aktuelle Entwicklung des Projekts, und im "future" sprechen sie über die Pläne der Teenager. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: