Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | McCall, Tamara |
---|---|
Titel | Sorida und Kum Adende. Afrikanische Spiellieder. |
Quelle | Aus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Frühe Kindheit in Bewegung. Entwicklungspotenziale nutzen. Das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011. Schorndorf: Hofmann (2012) S. 328-334 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7780-8760-2 |
Schlagwörter | Kind; Vorschulalter; Unterrichtsgestaltung; Musik; Rhythmus; Bewegung (Motorische); Bewegungssteuerung; Rhythmische Erziehung; Rhythmusschulung; Sportpädagogik |
Abstract | Afrikanische Spiellieder können Kindern im Vor- und frühen Grundschulalter einen einfachen Einstieg in die Musik- und Tanzwelt ermöglichen und ein spielerisches Üben der koordinativen Fähigkeiten gewährleisten. Verf. stellt eine Praxiseinheit mit afrikanischen Spielliedern vor, die genügend Freiraum für die individuelle tänzerische und musikalische Gestaltung lässt. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2012/4 |