Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Social integration in and through sports in adolescents with migration background in Switzerland.
Quelle
Aus: Lidor, Ronnie (Hrsg.); Schneider, Karl-Heinz (Hrsg.); Koenen, Katrin (Hrsg.): Sport as a mediator between cultures. Proceedings. International Conference on Sport for Development and Peace, September 15th-17th, 2011, Wingate Institute for Physical Education and Sport, Israel.Berlin: ICSSPE (2012) S. 105-115Verfügbarkeit
There is a great dearth of research about the possible impact of physical activity and sport on the acculturation of young migrants worldwide. The SSINC study was initiated to address this gap in the literature. SSINC stands for Sport and Social Inclusion and refers to the English verb synchronize. It is a mixed method project combining qualitative and quantitative data collection methods. The combination of these two aspects helps to create a detailed analysis of the relationship between physical activity and integration. SSINC draws on the assumption that physical activity enables inter-ethnic contacts, which influence intercultural exchange and hence the degree of social integration. Moreover, there is an assumption that physical activity can have equal social integrative effects via intra-ethnic contacts (i.e., participation in mono-ethnic clubs). This is due to the fact that contacts within the sport setting offer a secure basis where migrants with increased self-confidence are able to create contacts with indigenous people. Finally, physical education at schools may enhance intercultural competence and also contribute to social integration. From this, the following questions arise for the SSINC study: Perspective "Integration into Sport": do ethnic Swiss adolescents and their peers with migration background differ regarding their level of sport participation? Perspective "Integration through Sport": does sport participation contribute to social inclusion / integration among adolescents with migration background living in Switzerland? Perspective "Integration through Physical Education": is it possible to improve perceived social inclusion / integration through a student-centred, physical education-based intervention programme. Aus der Einleitung.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-9811179-4-3
Pühse, Uwe; Barker, Dean; Barker-Ruchti, Natalie; Gerlach, Erin; Sattler, Simone; Gerber, Markus: Social integration in and through sports in adolescents with migration background in Switzerland. .
3153295
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)