Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKopp, Botho von
TitelNeues "Nationwide Academic Ability Assessment" in Japan.
QuelleIn: Trends in Bildung international, (2007) 2, S. 1-2
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5451
URNurn:nbn:de:0111-opus-52473
SchlagwörterBildungsqualität; Leistungsanforderung; Bildungspolitik; Schülerleistung; Qualitätskontrolle; Leistungsmessung; Japan
Abstract[Der Beitrag beschäftigt sich mit] dem "Nationwide Academic Ability Assessment" (NAAA), das seit 2005 in Japan vorbereitet wurde und 2007 durchgeführt werden soll und zwar in allen 6. Jahrgangsklassen (Abschlussklassen) der Elementary School und allen 3. Jahrgangsklassen (Abschlussklassen) der Sekundarstufe I (Junior High School). [...] [Das NAAA] soll dazu beitragen, den Stand des Bildungssystems möglichst umfassend und aussagekräftig abzubilden, um so Informationen bereitzustellen, die das Ziel des Ministeriums unterstützen, einen "top world-class status" der japanischen Bildung zu sichern. Das NAAA wird dabei als Mittel gesehen, den Geist von Wettbewerb bei den Kindern zu fördern und damit die akademische Leistungsfähigkeit zu erhöhen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Trends in Bildung international" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: