Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kahl, Peter W.
Titel: Muss man Limericks so behandeln? Einige Anmerkungen zu dem Aufsatz von Peter Pfannmueller: "Der Limerick als zentrales Element einer Reihe zur Einfuehrung von Gedichten in einer Fachoberschulklasse 12 fuer Technik".
Quelle: In: Englisch., 17 (1982) 2, S. 54-55     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0013-8185
Schlagwörter: Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Limerick; Lyrik; Reim; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Interpretation; Rezension
Abstract: Unter Bezugnahme auf den Aufsatz von Peter Pfannmueller, "Der Limerick als zentrales Element einer Reihe zur Einfuehrung von Gedichten in einer Fachoberschulklasse 12 fuer Technik" wendet sich der Verfasser gegen die formal ausgerichtete Behandlung von Limericks.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: