Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Karpiak, Robert
Titel: Modern language teaching by the correspondence method: One university's experience.
Quelle: In: Canadian modern language review, 38 (1982) 4, S. 658-664     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0008-4506
Schlagwörter: Methode; Einstellung (Psy); Geschlechtsspezifischer Unterschied; Lehrer; Schüler; Altersstufe; Äußere Differenzierung; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Korrespondenz; Fernstudium; Nichtschulische Ausbildung; Kanada
Abstract: Die Ergebnisse einer Untersuchung zu bei Korrespondenzunterricht verwendeten Methoden und eine Interviewserie mit Lehrenden an der Universitaet von Waterloo legen den Schluss nahe, dass die Vermittlung sprachlicher Kenntnisse mittels Korrespondenz ein integraler Teil der Weiterbildung sein sollte. Letzterer steht ein bedeutender, noch nicht erschlossener Markt offen. Die juengsten Entwicklungen auf technologischem Gebiet stuetzen ein derartiges Verfahren.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian modern language review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: