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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFrevel, Bernhard (Hrsg.); Veklenko, Vasily Vladimirowitsch (Hrsg.)
TitelMethodik und Didaktik der wissenschaftlichen Polizeiausbildung.
Dokumentation des deutsch-russischen Seminars an der Omsker Akademie.
Gefälligkeitsübersetzung: Methodology and didactics of scientific police training. Proceedings of the German-Russian seminar at the Omsk Academy.
QuelleFrankfurt, Main: Verl. für Polizeiwiss. (2011), 195 S.Verfügbarkeit 
ReihePolizei- und Kriminalwissenschaften. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-86676-173-5
SchlagwörterSozialisation; Didaktik; Methodik; Nachfolgestaat; Nachsozialistische Gesellschaft; Beruf; Berufsanforderung; Professionalisierung; Berufsakademie; Berufsbild; Polizeibeamter; Hochschuldidaktik; Hochschule; Polizei; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Russland; Sowjetunion
AbstractInhaltsverzeichnis: Ludger Schrapper: Vorwort des Präsidenten der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW (8-9); Bernhard Frevel und Vasily V. Veklenko: Zur Einführung: Wissenschaftliche Polizeiausbildung in Deutschland und Russland - Anforderungen an die Didaktik und Methodik (10-20); Bernd Stienkemeier: Die Polizei in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen (21-35); Detlef Averdiek-Gröner: Struktur der wissenschaftlichen Ausbildung an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW (36-45); Holger Nimtz: Selbststudium an der FHöV NRW (46-56); Gerhard Hausmann: Historische Bildung in der öffentlichen Verwaltung Bedeutung - Ziele - Projekte (57-67); Annette Klempt: Training am LAFP - Training aus didaktischer Sicht (68-78); Roger Krowinus: Grundlagen des Praktikums im Polizeivollzugsdienst und das Tutorenprinzip in der Ausbildung (79-85); Bernhard Frevel: Gilt Humboldts Ideal der Einheit von Forschung und Lehre? Ein essayistisches Plädoyer für die Forschung an Polizeihochschulen (86-96); Beate Pollmeier: Weiterbildung für Lehrende (97-104); Oleg I. Beketow und Alexej D. Meile: Polizeigesetz und Polizeireform in der Russischen Föderation (105-116); Alexander W. Schuwalow: Organisation und Planung des Ausbildungsprozesses an der Omsker Akademie (117-122); Tatjana J. Morosowa: Grundlagen und Organisation der wissenschaftlichen Ausbildung an der Omsker Akademie (123-130); Anatolji V. Ivasschenko und Alexander V. Revjagin: Diagnostik der kriminologischen Lage im praktischen Unterricht in der Kriminologie (131-136); Wladimir W. Kalnitskij und Kirill W. Murawjow: Methodik des Unterrichtens im Fach "Strafprozess" (137-149); Maxim V. Bawsun, Viktor N. Borkow und Konstantin D. Nikolaew: Der Einsatz von typisierten Situationen in der praktischen Strafrechtslehre (150-154); Jakob M. Masunun und Alfija R. Sysenko: Entwicklung der praktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Kriminalistikunterricht (155-159); Anatolij I. Voronow, Valerij W. Lupir und Sergej W. Tschitschin: Einsatzausbildung der Polizeianwärter an der Omsker Akademie: Inhalt und Organisation (160-166); Marina N. Malachova und Jevguenija J. Smerdina: Methodische Besonderheiten des Fremdsprachenunterrichts an der Hochschule des Innenministeriums (167-175); Sergej M. Andreev: Die Ausbildung der wissenschaftlichen-pädagogischen Fachkräfte an der Omsker Akademie des Innenministeriums Russlands (176-181); Sergej M. Andreev und Natalja S. Tretjakova: Organisation, Planung und Durchführung der Forschungsarbeit an den Hochschulen des Innenministerium Russlands (182-185); Gleb E. Takello: Groß- und Feierveranstaltungen im Erziehungs- und Ausbildungsprozess an der Omsker Akademie (186-189); Vjatscheslav A. Kusnezow und Bernhard Frevel: Ergebnisse der Tagung und Perspektiven weiterer Zusammenarbeit (190-191).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2012/4
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