Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: John, Ulrich
Titel: Zu einigen Erfahrungen bei der Realisierung des Prinzips von Einheitlichkeit und Differenzierung im Russischunterricht.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, 26 (35) (1982) 12, S. 591-594     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch; russische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Bildungspolitik; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lernziel; Methodik; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Aufgabenstellung; Deutschland-DDR
Abstract: Am Beispiel des Russischunterrichts in Klasse 7 zeigt der Autor, dass differenzierte Massnahmen eine vorherige Klarstellung der Ziele erfordern. Er geht dann ausfuehrlich auf Moeglichkeiten der Anleitung von Schuelern zu differenzierten Unterrichtsabschnitten ein und stellt dabei verschiedene Formen des Zusammenwirkens beim kooperativen Lernen heraus.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: