Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Jing, Zhu
Titel: Quand les étudiants chinois dialoguent avec les réalités françaises. Témoignage de République populaire de Chine.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 22 (1982) 170, S. 47-51     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Kommunikativer Ansatz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Erfahrungsbericht; China
Abstract: Die Verbesserung der Beziehungen zwischen Frankreich und China wirkt sich positiv auf den Franzoesischunterricht in der Volksrepublik China aus. Der kommunikationsorientierte Fremdsprachenunterricht profitiert von dem vorliegenden authentischen Sprachmaterial aus Frankreich sowie in Frankreich konzipierten Lehrwerken. Den chinesischen Franzoesischlehrern wird durch den Kontakt mit einer fremden Kultur und Gesellschaft im Unterricht der Vergleich mit ihrer eigenen Umwelt ermoeglicht, und sie werden zum Dialog mit den "réalités françaises" motiviert. Konkrete Unterrichtserfahrungen werden vom Autor am Beispiel seiner Arbeit mit "La France en Direct" wiedergegeben.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: