Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuhm, Hannah
Titel"And we were like: oh my God..." Zur Funktion affektiver Markierungen am Beispiel lernersprachlicher Erzählungen.
QuelleAus: Engelhardt, Maike (Hrsg.); Gehring, Wolfgang (Hrsg.): Fremdsprachendidaktik. Neue Aspekte in Forschung und Lehre. Oldenburg: BIS-Verlag (2010) S. 15-24Verfügbarkeit 
ReiheOldenburger Forum Fremdsprachendidaktik. 4
BeigabenAnmerkungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Forschung; Sekundarstufe I; Methodik; Erzählen; Kommunikative Kompetenz; Paralinguistik; Englisch; Forschungsprojekt
AbstractIn dem Beitrag werden Teile eines Projektes vorgestellt, das darauf abzielt, die Ausprägung mündlicher Erzählkompetenzen am Ende der Sekundarstufe I empirisch zu untersuchen. Auf dieser Grundlage soll eine konkretere Beschreibung der Anforderungs- und Teilfertigkeitsbereiche des Erzählens in der Fremdsprache ermöglicht werden. In dem Artikel wird dabei der Schwerpunkt auf die emotional-affektiven Aspekte des mündlichen Erzählens gelegt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: