Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJung, Udo O.H.
TitelVom Leben gezeichnet. Parodien im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 9 (2012) 3, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Parodie; Text; Fremdsprachenunterricht; Bild
AbstractParodien vermitteln eine besondere Form des Humors. Dabei ist die Parodie stets an das Original gebunden; wer die Parodie verstehen will, muss also auf zwei Texte Bezug nehmen. Insbesondere Bildtexte, deren Information man auf einen Blick erfassen kann, eignen sich für den Fremdsprachenunterricht. An konkreten Beispielen zeigt der Beitrag, wie man sich mit den Originalbildern und ihren Parodien im Fremdsprachenunterricht auseinandersetzen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: