Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Hamm, Joachim
Titel: Strategische Unternehmensfuehrung.
Quelle: In: Wirtschaft und Gesellschaft im Beruf, (1988) 2, S. 29-32.Beil. zu:Wirtschaft und Gesellschaft im Unterricht,     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-6017; 0934-4411
Schlagwörter: Sachinformation; Polytechnische Bildung; Management; Unternehmen; Wirtschaftskunde; Strategie
Abstract: Wirkung und Marktmacht eines Unternehmens koennen durch eine strategische Unternehmensfuehrung erheblich gesteigert werden. Neben dem Gewinn hat eine Marketingstrategie auch immaterielle Werte wie Unternehmens- Philosophie, Know-how, Engagement der Mitarbeiter usw. als bestimmende Faktoren in die strategische Planung einzubeziehen. Die Phasen strategischer Fuehrung eines Unternehmens sind ausgehend von der Erfassung eines Problems bis zu seiner grundsaetzlichen Loesung an einem Beispiel erlaeutert.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Gesellschaft im Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: