Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDreßler, Constanze
TitelWhere I work well.
Lernumgebungen gestalten und ausschöpfen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 12 (2012) 3, S. 7-8Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterKlassenraum; Klassenraumgestaltung; Schulgebäude; Grundschule; Lernumgebung; Lernform; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Deutschland
AbstractUnterschiedliche Gestaltungsformen von Lernumgebungen begünstigen Lernfreude und Kreativität von Schulkindern. Das gilt auch für das Fremdsprachenlernen. Die Autorin des Basisbeitrags des Themenbereichs "Gestaltung von Lernumgebungen" des vorliegenden Heftes benennt zehn Lernumgebungen und damit verbundene Lernformen. Sie weist auf die angemessene Ausgestaltung hin und betont, dass der Klassenraum zwar die primäre Lernumgebung darstellt, jedoch als Ausgangspunkt für weitere Lernumgebungen in und außerhalb des Schulgebäudes aufzufassen ist.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: