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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Aus: Grunder, Hans-Ulrich (Hrsg.); Gut, Adolf (Hrsg.): Zum Umgang mit Heterogenität in Schule und Gesellschaft. 2. Chancen und Problemlagen.Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren (2010) S. 66-76Verfügbarkeit
Die religiöse Landschaft hat sich in Europa, insbesondere auch in der Schweiz, in den vergangenen vierzig Jahren stark verändert. Infolge Migration und gesellschaftlich-politischer Veränderungen innerhalb der schweizerischen Kultur haben sich neue Beziehungen der Menschen zu einzelnen Religionen, aber auch neue Verhältnisse zwischen Religionen und Konfessionen ergeben. Man spricht heute von Pluralität. Die Frage stellt sich, wie der Umgang zwischen Religionen und Konfessionen zu gestalten sei, und welche Voraussetzungen es heute zu beachten gibt, die den Umgang mit dieser Pluralität prägen. In [diesen] Ausführungen [wirft der Autor] - punktuell und ohne Anspruch auf Vollständigkeit - einige Schlaglichter auf die Entwicklung und die Voraussetzungen, [regt] - daraus folgend - einige Konsequenzen an und [schlägt] schliesslich ein pädagogisches Modell im Zusammenhang mit dem Phänomen der Pluralität vor. (DIPF/Orig.).
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Standortunabhängige Dienste
3-8340-0806-0; 978-3-8340-0806-0
Estermann, Guido: Religionen - Vielfalt in der Pluralität. .
3300904
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