Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMärtens, Frank
TitelGestaltung des Klassenraums als Lernraum.
Verantwortung der Klassenleitung und Gemeinschaftsaufgabe der Nutzer.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 3, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchuljahr; Schuljahr 05; Klassenraum; Schülermitwirkung; Raumgestaltung; Übergang; Lernumgebung; Sitzordnung; Anfang; Erfahrungsbericht; Deutschland
Abstract"Ein Klassenraum sollte ein Raum werden, der individuelles und kooperatives Lernen unterstützt, der das Material für den Lernprozess zugänglich macht und der zeigt, dass die Arbeiten der Kinder wertgeschätzt werden". Der Autor skizziert, wie gemeinsam mit den Schülern ein Klassenraum gestaltet werden kann, und berichtet von seinen Erfahrungen mit einer fünften Klasse. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: