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Sonst. PersonenBrandt, Birgit (Hrsg.); Vogel, Rose (Hrsg.); Krummheuer, Götz (Hrsg.)
TitelDie Projekte erStMaL und MaKreKi.
Mathematikdidaktische Forschung am "Center for Individual Development and Adaptive Education" (IDeA).
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2011), 284 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEmpirische Studien zur Didaktik der Mathematik. 10
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1868-1441
ISBN3-8309-2604-9; 978-3-8309-2604-7
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Methode; Bindung; Kognitive Entwicklung; Kreativität; Mutter-Kind-Beziehung; Problemlösen; Familie; Familienbeziehungen; Eltern; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Spiel; Grundschule; Interaktion; Didaktik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Konstruktivismus; Migrationshintergrund; Grundschulalter; Gestik; Projektbericht; Risiko; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractIn diesem Buch wird über die beiden mathematikdidaktischen Projekte erStMaL (early Steps in Mathematics Learning) und MaKreKi (Mathematische Kreativität bei Kindern mit schwieriger Kindheit) der Arbeitsgruppe Primarstufe am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik der Goethe-Universität Frankfurt am IDeA-Forschungszentrum berichtet. Das Projekt erStMaL erforscht die mathematische Denkentwicklung von Kindern unter Berücksichtigung des Migrationshintergrunds in Form einer Längsschnittstudie. Die Kinder werden vom dritten Lebensjahr sechs Jahre lang bis in die Grundschule begleitet. Das Projekt MaKreKi untersucht die mathematische Entwicklung mathematisch kreativer Kinder und den Zusammenhang zu den in der Bindungstheorie beschriebenen Bindungstypen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
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