Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Hardin, Gérard; Larreya, Paul; Duchet, Jean-Louis
Titel: Reconnaissance et production: Quelques idées pour lancer le débat. Rencontre A.F.L. A.-A. P.L.V. Montpellier.
Quelle: In: Les Langues modernes, 76 (1982) 2, S. 192     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0023-8376
Schlagwörter: Methode; Didaktische Grundlageninformation; Natürliche Methode; Grammatik; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Englisch; Lesen; Schreiben; Konferenzmaterial
Abstract: Da die Adressaten eines Englischunterrichts in der Schule bereits lesen und schreiben koennen und ueber eine Vorbildung im Bereich der Grammatik verfuegen, sollten Ergebnisse des natuerlichen Zweitsprachenerwerbs nach Meinung des Autors nicht auf die Unterrichtssituation uebertragen werden. Vor allem sollte bei der Gewichtung der sprachlichen Fertigkeiten der muendlichen Produktion kein Vorrang gegenueber dem Lesen eingeraeumt werden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les Langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: