Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Guenther, Klaus
Titel: Funktion und Gestaltung der Wiederholung im Russischunterricht.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, 26 (35) (1982) 1, S. 11-20     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Festigung; Didaktische Grundlageninformation; Stoffwiederholung; Übung; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Wiederholung; Deutschland-DDR
Abstract: Fuer das systematische Erlernen einer Fremdsprache ist die staendige und gezielte Wiederholung des Gelernten unbedingt erforderlich. Weiterentwicklung und Konsolidierung sprachlicher Fertigkeiten bilden dabei eine Einheit. Neben dem Stellenwert der Wiederholung im Fremdsprachenunterricht werden Gegenstand und Schwerpunkte der wiederholenden Arbeit ebenso erlaeutert wie Grundforderungen, die bei der Gestaltung von Wiederholungsmassnahmen zu beachten sind. Abschliessend werden Hinweise gegeben zur effektiven Nutzung von Unterrichtsmaterialien fuer Wiederholungsuebungen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: