Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Gruening, Guenter
Titel: Moeglichkeiten der landeskundlichen Aktualisierung im Englischunterricht.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, 26 (35) (1982) 10, S. 485-491     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch; englische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Zeitung; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterialaufbau; Lehrmaterialeinsatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Deutschland-DDR; Vereinigte Staaten; Vereinigtes Königreich
Abstract: Nach Meinung des Autors kann die Landeskunde einen wichtigen Beitrag zur Beachtung der Einheit von Bildung und Erziehung leisten, wenn eine kontinuierliche Orientierung an der Wirklichkeit des Alltags in Grossbritannien oder den USA erfolgt. Er schlaegt deshalb die Anlage einer landeskundlichen Materialsammlung fuer den Englischunterricht vor, weist auf moegliche Quellen hin und zeigt an Beispielen aus den Klassen 7, 8, 9, und 11, wie das Material aufbereitet und ausgewertet werden kann.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: