Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDesjardins, Richard; Warnke, Arne Jonas
InstitutionOECD
TitelAgeing and skills.
A review and analysis of skill gain and skill loss over the lifespan and over time.
Gefälligkeitsübersetzung: Altern und Kompetenzen. Ein Bericht und eine Analyse Kompetenzerwerb und -verlust im Lebensverlauf und im Zeitablauf.
QuelleParis (2012), 84 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD education working papers. 72
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.1787/5k9csvw87ckh-en
SchlagwörterBildung; Sozialer Faktor; Kognitive Kompetenz; Psychischer Faktor; Australien; Belgien; Bildung; Chile; Dänemark; Deutschland; Erwachsener; Estland; Finnland; Frankreich; Großbritannien; Investition; Irland; Italien; Japan; Kanada; Lesen; Mexiko; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Österreich; Polen; Portugal; Schweiz; Slowakei; Slowenien; Spanien; Russland; Schweden; Ungarn; USA; Zypern; Schreiben; Internationaler Vergleich; Lebenslanges Lernen; Kognitive Kompetenz; Lesen; Schreiben; Investition; Qualifikationsprofil; Unterwertige Beschäftigung; Altersabhängigkeit; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Dequalifizierung; Physiologischer Faktor; Qualifikationsentwicklung; Erwachsener; Australien; Belgien; Chile; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Großbritannien; Irland; Italien; Japan; Kanada; Mexiko; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Polen; Portugal; Russland; Schweden; Schweiz; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; USA; Ungarn; Zypern; Österreich
Abstract"The relationship between ageing and skills is becoming an important policy issue, not least in the context of population ageing. Data from the Programme for the International Assessment of Adult Competencies (PIAAC) will potentially add considerably to the understanding of the relationship between ageing and foundation skills. In particular, the fact that data from the 1994-1998 International Adult Literacy Survey (IALS) and the 2003-2007 Adult Literacy and Lifeskills Survey (ALL) will be linked with PIAAC offers a unique opportunity to examine trends over time at the cohort level for a wide range of countries. Specifically, repeated measures will enable an analysis of whether there is skill gain and skill loss over the lifespan of cohorts and overtime between cohorts. This is especially important because age-skill profiles observed on the basis of a single cross-section are difficult to interpret. With this as a backdrop, this paper has sought to provide an overview of what is known about age-skill profiles and to conduct an analysis that demonstrates how trend data based on repeated cross-sectional observations of direct measures of skill at the cohort level can be used to estimate skill gain and skill loss over the lifespan and over time." (Author's abstract, IAB-Doku). Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Sekundäranalyse; Metaanalyse. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1994 bis 2007.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: