Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRainer, Alfred
TitelProjektbezogener fächerübergreifender Unterricht versus Unterricht mittels Lernfeldern.
Welche Unterrichtsform ist für Berufsschüler und Berufsschülerinnen besser geeignet? Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2011), 75 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKommunikation; Problemlösen; Schüler; Fachwissen; Soziale Kompetenz; Lernfeld; Fächerübergreifender Unterricht; Teamkompetenz; Berufsschule; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDer Theorieteil der vorliegenden Arbeit stützt sich auf ein umfangreiches Literaturstudium und durchleuchtet im ersten Teil Lernen und Lehren und Anforderungen der Wirtschaft an Lehrlinge, Offenen Unterricht, Kompetenzen, projektbezogenen fächerübergreifenden Unterricht und Unterricht mittels Lernfelder. Im empirischen Teil werden Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Fachwissen von Berufsschülerinnen und Berufsschülern dahingehend überprüft, ob projektbezogener Unterricht oder Lernfelder besser geeignet ist, besagte Kompetenzen zu erwerben. - Betreuer: Ingo Koller.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: