Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDuh, Matjaz (Hrsg.); Seebauer, Renate (Hrsg.)
TitelBeiträge zum "Internationalen Jahr der Jugend".
Gefälligkeitsübersetzung: Contributions towards the "International Year of Youth".
QuelleWien: Lit Verl. (2011), 202 S.Verfügbarkeit 
ReiheAustria: Forschung und Wissenschaft - Erziehungswissenschaft. 11
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-643-90081-4
SchlagwörterBildung; Erziehungswissenschaft; Identität; Jugendforschung; Kind; Vorschulerziehung; Grundschule; Lehrerbildung; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Musik; Nachfolgestaat; Nachsozialistische Gesellschaft; Jugendlicher; Informationstechnologie; Baltikum; Belgien; Europa; Lettland; Osteuropa; Serbien; Slowenien; Sowjetunion; Tschechische Republik; Österreich
Abstract"Dieser Band versteht sich als Beitrag zum 'Internationalen Jahr der Jugend'. Er richtet sich an alle, die an den Herausforderungen, die Kindheit und Jugend an Elternhaus und Schule stellen, interessiert sind. Die einzelnen Beiträge zeigen auf, dass an zahlreichen Orten Europas zu Bildungsthemen von länderübergreifendem Interesse geforscht und gearbeitet wird. Von den 15 Prioritäten des Weltaktionsprogramms für die Jugend wird hier im Besonderen auf Themen wie 'Bildung', 'Gesundheit', 'Freizeitaktivitäten' sowie 'Informations- und Kommunikationstechnologien' Bezug genommen." (Autorenreferat). Inhaltsverzeichnis: Vorwort des Herausgebers und der Herausgeberin (7); Maria Aleksandrovich: Dancing: Experience, Achievement, and Success In Youth Age (9-15); Maria Aleksandrovich, Herbert Zoglowek: Sherborne meets Vygotsky - Reflections and Practical Implications about the Combination of two Theories of Human Development (16-24); Darja Antolin: Early Mathematical Experience of Mathematicians (25-32); Tomaz Bratina, Marjan Krasna: Future Teacher's Acceptance Of ICT Learning Contents (33-40); Branka Cagran, Mihaela Brumen, Fanika Fras Berro: Multilingual Awareness and Cultural Diversity in Preschool Education (40-48); Matjaz Duh: Das bildnerische Schaffen eines afghanischen Jugendlichen (49-56); Jerneja Herzog, Milena Ivanus Grmek, Branka Cagran: Mentor-Student Communication during Student Teaching (56-64); Slavoljub Hilcenko: A Teacher's Reflections about the Study of Geometrical Shapes through an Animation Movie in Primary Schools (Pupils Year 1 to Year 4) (64-69); Oliver Holz: Zu ausgewählten Aspekten der Lehrerausbildung in Flandern (70-78); Vera Janikova: Deutschlernen kann den Kindern Spaß machen und ihre angeborene Mehrsprachigkeit fördern (78-85); Malgorzata Jarecka-Zyluk: Tutor in der Schule - Neuheit oder Notwendigkeit? (86-92); Brigita Kacjan: Dialog und gegenseitiges Verständnis über Grenzen hinweg - Entwicklung einer nationalen und "europäischen Identität" mit Hilfe des DaF-Unterrichts (92-101); Jürgen Kühnis: Bedeutung und Bedingungsfaktoren einer aktiven Schulwegbewältigung (101-109); Nusa Lazar: Erasmus Students: Trends, Challenges, Critics (110-117); Alenka Lipovec: How Do Children Play Kalah? (118-124); Wolf A. Mantler: Education through Art - Zur sozialen Verantwortung und Entwicklung einer europäischen Identität (125-132); Justyna Ratkowska-Pasikowska: Burnt by the "Sun" - Effects of Adolescent Sexual Games (132-139); Marija Ropic: Orthographie Knowledge of Pupils in the Third Grade (140-147); Renate Seebauer: Zum Gesundheitsverhalten von Jugendlichen in Österreich - Gesundheitserziehung und aktuelle Initiativen (147-154); Ligita Stramkale: Einstellungen von Jugendlichen zum Fach "Musik" in der allgemeinbildenden Schule in Lettland (154-163); Eva Unterweger: Persönlichkeitsarbeit in der Lehrer/-innenausbildung unter der Perspektive des Übergangs von der Spätadoleszenz zum frühen Erwachsenenalter (164-170); Meelia Väljaots, Esta Sikkal: Kinder mit fremder Muttersprache an den estnischen Bildungsinstitutionen (170-179); Herbert Zoglowek: Die Bedeutung der "Zone der nächsten Entwicklung" für die motorische Entwicklung im Kindesalter (179-187); Ivo Zopf: Standardisierte Bildung für standardisierte Menschen? (188-193); Tomaz Zupancic: Toward Sustainability in Art Education (193-202).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: