Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGehrmann, Martin; Burger, Guenter
TitelEinstellungen von VHS-Kursteilnehmern zu den Sprachen Englisch und Franzoesisch. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.
QuelleIn: Zielsprache Französisch, 14 (1982) 2, S. 78-80Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterVersuchsperson; Einstellung (Psy); Psychologie; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Französisch; Volkshochschule
AbstractDie Einstellung von Volkshochschul-Kursteilnehmern zu den von ihnen erlernten Sprachen Englisch und Franzoesisch wurde anhand von 148 Versuchspersonen der Kreisvolkshochschule Viersen ermittelt. Die knapp dargestellten Ergebnisse erheben keinen Anspruch auf Allgemeingueltigkeit, koennen jedoch Kursleiter zu Ueberlegungen und Konsequenzen anregen, so z. B. die Tatsache, dass Englisch generell als leichter erlernbar, Franzoesisch jedoch als die schoenere Sprache empfunden wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: