Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroeben, Annemarie von der; Kaiser, Ingrid
TitelEntwicklungsziel Individualisierung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 12, S. 42-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Lehrer; Lernen; Lernumgebung; Individualisierung; Curriculumentwicklung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsplanung; Unterricht; Arbeitszeit; Lernwerkstatt; Zeit; Entwicklung; Kooperation; Deutschland
AbstractDie zwölfte und letzte Folge der Serie "Werkstatt Individualisierung" widmet sich noch einmal zusammenfassend dem Entwicklungsziel Individualisierung und seiner Umsetzung in einem tragfähigen Konzept. An Beispielen wird gezeigt, wie Schulen die Zeitvorgaben flexibler gestalten und Individualisierung im Schulcurriculum verankern, wie hilfreiche Ordnungen durch Teamarbeit und Lehrerarbeitszeit geschaffen werden und wie die Eltern mitgenommen werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: