Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenThurn, Susanne (Hrsg.)
InstitutionLaborschule des Landes Nordrhein-Westfalen (Bielefeld)
TitelIndividualisierung ernst genommen.
Englisch lernen in jahrgangsübergreifenden Gruppen (3/4/5).
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2011), 336 S.Verfügbarkeit 
ReiheImpuls Laborschule. 4
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 326-335
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-1795-0; 978-3-7815-1795-0
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Selbstevaluation; Lernsituation; Test; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schulentwicklung; Grundschule; Laborschule; Schülerleistung; Lernumgebung; Beispiel; Individualisierung; Methodik; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Englisch; Englischunterricht; Bewertung; Heterogenität; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIndividualisierung in der Schule, individualisiertes Lernen in heterogenen Gruppen: Was für hohe Ansprüche an Schule, mehr noch: Was für Zumutungen! Dieses Buch will Mut machen für Veränderung - und gerade in einem der "Fächer", die neben Mathematik besonders veränderungsresistent zu sein scheinen: Unterricht in der Fremdsprache, hier Englisch. [Das Buch zeigt auf, dass es möglich ist, Englisch so zu unterrichten, dass es Kindern und Erwachsenen Freude macht; Englisch kommunikativ anspruchsvoll in heterogenen Gruppen zu unterrichten und auf jahrgangs-übergreifende Lerngruppen auszuweiten.] Das Buch beschreibt diesen Unterricht, gibt viele Anregungen für die Gestaltung von Lernangeboten, Lernumgebung, Lerngelegenheiten, Lernbegleitung. Es beschreibt darüber hinaus den Schulentwicklungsprozess hin zu jahrgangsübergreifendem Englischunterricht: Es legt schließlich die Ergebnisse der internen und externen Evaluation des Versuchs vor. (DIPF/Orig./Bg).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: