Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSucharowski, Wolfgang
TitelHat der muttersprachliche Unterricht versagt?
QuelleAus: Hansel, Toni (Hrsg.): PISA - und die Folgen? Die Wirkung von Leistungsvergleichsstudien in der Schule. Herbolzheim: Centaurus (2003) S. 256-276
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1616-7414
ISBN3-8255-0466-2
URNurn:nbn:de:0111-opus-34854
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Notwendigkeit; Schule; Schulleistung; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Deutsch; Deutschunterricht; Grammatik; Grammatikalische Kompetenz; Sprache; Sprachentwicklung; Textproduktion; Textverständnis; Lesekompetenz; Leseleistung; Lesen; Rechtschreibung; Muttersprache; Muttersprachlicher Unterricht; Konzept; Paradigma; Paradigmenwechsel; Studie; Untersuchungsergebnis; Vergleichsarbeit; Deutschland; Mecklenburg-Vorpommern
AbstractDer Autor stellt zunächst die Ergebnisse der PISA-Studie mit den Ergebnissen anderer Vergleichsarbeiten in Mecklenburg-Vorpommern gegenüber und diskutiert sie in einer Zusammenschau. Dann erörtert er die Rolle der Fachdidaktik, wozu er den Wandel didaktischer Konzepte sowie "die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Fachdidaktik" aufzeigt. (DIPF/ ssch).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: