Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolaschinsky, Doreen
TitelDimensionen des Selbstwertgefühls sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher in sozialen Interaktionen mit normalsehenden Personen. Theorie und empirische Untersuchung.
Dissertation zur Erlangung des Grades Dr. phil. Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Rehabilitationswissenschaften. 2011. Abstract.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, (2011) 2, S. 130-131Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Selbstwertgefühl; Soziale Interaktion; Kind; Blinder; Sonderpädagogik; Abstract; Jugendlicher; Nicht Behinderter; Sehbehinderter
AbstractAllgemeine Überlegungen zur Struktur des Selbstwertgefühls leiten über zur Darstellung der Messung des allgemeinen und bereichsspezifischen Selbstwertgefühls sowie der situativ relevanten Aspekte des Selbstwertes von sehgeschädigten jungen Menschen in Interaktionen mit Nichtsehgeschädigten in den Lebenswelten Schule, Familie und Freizeit. Geprüft wurde, ob die Annahme einer Anzahl von in der Selbstwerttheorie postulierten Selbstwertgefährdungen bei sehbehinderten und blinden Jugendlichen zutrifft und mit der Beschulungsform Sonderschule oder Regelschule sowie weiteren Faktoren wie Visus, Schulart, Geschlecht, Gefahr der Sehverschlechterung und einer zusätzlichen Behinderung in Zusammenhang steht. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: